HOME IRC
gelignite
Promotion
Nutzloses Wissen
Deine IP:
34.238.248.103

Dein Host:
ec2-34-238-248-103.compute-1.amazonaws.com

Seitenaufbau dauerte:


Aktuelle Uhrzeit (UTC):
13-08-2020 16:21:34

Letzten Lottozahlen [?]:
4, 20, 21, 34, 35, 45
SZ: 4

#144 Counter-Strike GO


13.08.2011, by gelign!te
Hallo Fans,

gestern gingen Gerüchte umher, die wenig später auch bestätigt wurden: Es gibt ein neues Counter-Strike.

Auch im Steam Store ist das Spiel bereits hinterlegt, allerdings noch ohne Möglichkeit zum Spielen oder Kaufen. Schade.

Wer es anspielen möchte, braucht aber trotzdem nicht bis zum Frühjahr 2012 erscheinen, wenn der Titel offiziell erscheinen soll. Laut der verlinkten Berichte ist es bereits auf den diesjährigen Spielemessen PAX Prime und Eurogamer Expo vertreten und kann dort ausprobiert werden.

images/Counter-Strike-GO.png
Bildquelle: http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/1800/ss_6fb588280dfcfad6c98bf5d6d0fadd691b18e003.jpg

#143 Monday Night Combat


10.04.2011, by gelign!te
Hallo Fans,

etwas von der Allgemeinheit unbemerkt (von den eingefleischten Fans natürlich nicht), erschien am 15. Januar 2010 Monday Night Combat (für die XBox360).

Am Wochenende vom 18.-20.03.2011 gab es MNC in Steam's Free Weekend Programm - mit folgendem Begleittext zur Beschreibung des Spiels:
Monday Night Combat is a class-based, third-person shooter… and the most popular lethal sport of the future! Enjoy intense combat, finishing moves, and gameshow-like challenges to win cash, fame and endorsements!

Ausprobiert, fasziniert und angesteckt. So lässt sich MNC kurzerhand zusammen fassen. Keine komplizierte Geschichte, keine langwierige, verworrene Handlung, sondern ein Spiel zum genießen, das man jederzeit - auch nur für ein, zwei Runden - genießen kann. Im Single- oder Multiplayer-Modus spielbar, und mit einigen versteckten Features ausgestattet, entdeckt man auch nach einiger Zeit noch neue Dinge.

Ein Spieler schreibt:
It really is like TF2 meets DotA/tower defense. I was a little lost at first, but once you figure out the strengthens and weaknesses of each class' abilities you'll be having tons of fun.

Aber nun genug. Den Rest findet ihr selbst heraus. Viel Spaß beim Spielen!

Gruß
gelign!te

#142 Humorvolles


25.02.2011, by gelign!te
Im Laufe der Zeit werden immer wieder Links oder Sprüche über den Ether verbreitet. Einige sind gut, andere besser. Aber alle haben eines gemein: Man vergisst sie zu schnell wieder. Daher sammeln wir diese nun zukünftig hier.

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
gelign!te

#141 1.5 GHz, 3 GB Speicher, ...


23.01.2011, by gelign!te
... So oder so ähnlich beginnen nicht selten die Angaben von Angeboten in einschlägigen Verkaufsanzeigen für PCs. Bei diesen - zugegebenermaßen unvollständigen - Angaben dreht es sich jedoch um keinen Computer sondern "nur" um die für Ende Januar / Anfang Februar 2011 zur Auslieferung angekündigte Geforce GTX 580 3072MB Phantom von Gainwards. Die, laut Hersteller, bisher einzige GTX-580-Grafikkarte mit 3 GB Speicher.

Dem Bericht auf golem.de zu Folge, entsprächen die verbauten 3 GB einer Verdoppelung des bisher Üblichen von 1,5 GB. Dies sei durch ein eigenes Boardlayout möglich. Des Weiteren sei dies jedoch nur für Freunde der maximalen Auflösung, Details, Kantenglättung, etc. wirklich von Vorteil - dann aber "umso deutlicher".

Wie auch in den, den Artikel ergänzenden, Kommentaren vermerkt, zeichnen sich durch die hohen Taktraten enorme Verlustleistungen ab. Drei 8-cm-Lüfter, sechs Heatpipes und ein großer Kühlkörper seien auf der Karte montiert. Dies würde immerhin zu geringeren Temperaturen als bei einem NVidia Referenzdesign führen. Nichtsdestotrotz dürfte ein merklicher Anstieg der Zimmertemperatur zu beobachten und spüren sein, wenn das Gerät dann ein wenig in Betrieb ist.

Findige Leute meinen, man könne diesen Effekt nutzen und auf die Art die Heizkosten senken. Und in der Tat, mit einem ähnlichen Ansatz, wird diese Idee auch umgesetzt. Eine Idee auch für zu Hause?


P.S.: Eine kleine Anmerkung des Autors: Diese Karte hat mehr Leistung als mein kompletter PC. Man könnte hier Neid hören ...

#140 Liste der QuakeNet Achievements und wie man sie bekommt bereitgestellt


21.01.2011, by gelign!te
Hallo Fans,

wie bekannt gibt es im QuakeNet eine ganze Reihe Achievements zu sammeln. Welche Achievements es gibt und wie man diese bekommt, findet man eigentlich recht gut über bekannte Suchmaschinen. Bislang gab es auch eine recht gut gepflegte Webseite, die jedoch seit kurzem nicht mehr existent zu sein scheint.

Daher habe ich mal eben eine eigene Liste Liste erstellt, falls noch jemandem ein paar Achievements fehlen sollten.

Viel Spaß damit. Gruß
gelign!te

#139 Guten Rutsch


31.12.2010, by gelign!te
Hallo Fans,

das Jahr neigt sich dem Ende und das nächste steht vor der Tür - kommt gut hinein. TBEE wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2011! (Und heute Abend viel Vergnügen beim Feiern, Zündeln und Knallen. ;-) Oh, und einem Aberglauben nach, sollte man heute Nacht besser rote Unterwäsche tragen. ;-)

Ehre & Stärke

(Don't drink and drive!)

#138 gelignAIte - Official Release


16.12.2010, by aleator
*tatatataaaaaaaaaaa*

Es ist soweit. Seit gestern ist gelignAIte nun offiziell verfügbar.

Nachdem es bereits über 200-mal herunter geladen und ausprobiert wurde, ist auch schon das erste Feedback eingeholt und die ersten kleinen Unstimmigkeiten beseitigt. Vielen Dank an die unermüdlichen Tester und begeisterten Fans von OpenTTD.

Gruß
gelignAIte :-)

#137 openTTD AI


11.11.2010, by gelign!te
Hallo Fans des Klassikers Transport Tycoon (Deluxe) aus der Feder Chris Sawyer's.

Seit einigen Jahren wird dieses Spiel durch eine Art Remake (OpenTTD) am Leben erhalten. Für OpenTTD gibt es die Möglichkeit, eigene AIs zu schreiben. Und genau das habe ich einmal getan. Sie heißt gelignAIte und befindet sich momentan in der Erprobung und enthält dementsprechend noch einige Unstimmigkeiten.

Das Schreiben dieser AI bot mir auch gleichzeitig die Gelegenheit, mich mit der Skriptsprache Squirrel auseinander zu setzen, die hierfür notwendig ist, um mein Repertoire an Programmiersprachen auszubauen. Wer mag ist eingeladen die AI zu testen.

Gruß
gelign!te

#136 Zeitreisen scheinen möglich


27.10.2010, by gelign!te
Hallo Fans,

ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich SPAM in meinem realen Briefkasten vor fand. Jetzt braucht man also schon reale Spamfilter - eine Marktlücke?! Ich habe den Brief einmal eingescannt und online gestellt.

Wirklich interessant ist, dass ich rund 8,5 Mio Euro erhalten soll, weil ich den gleichen Nachnamen trage, wie der vermeintlich Verstorbene. Gut, dass ich nicht Müller oder Meier heiße und so nicht mit Millionen anderen teilen muss. ;-)

Ebenso interessant ist, dass mir eigentlich Herr Agustín González diesen Brief schreibt, er aber von Woodrow Wilson unterzeichnet ist. Das eigentlich erstaunliche daran ist jetzt nicht unbedingt, dass Woodrow Wilson amerikanischer Präsident war (ich bekomme natürlich täglich Post von Staatsmännern und anderen Prominenten *räusper*), sondern, dass beide seit einiger Zeit tot sind - oder doch nicht?

Ach, was wären 8,5 Mio. Euro schön. 4-12 oder doch besser gleich alle Grundstücke im örtlichen Neubaugebiet kaufen, ein großes Haus drauf bauen und drum herum den hauseigenen 18-Loch Golfplatz ...

#135 Abschaltung "index.php4"


04.09.2010, by gelign!te
Hallo Fans,

nachdem die Seite nun seit gut einem halben Jahr in ihrer neuen Erscheinung glänzt, wird heute die alte index.php4 abgeschaltet.

Sie diente lange Zeit der Abwicklung aller Aktivitäten auf der Webseite. Seit der Umstellung übernimmt diese Aufgabe die index.php, welche damals nur die Besucher zählte. Die index.php4 war seit der Umstellung nur noch aus Gründen der Kompatibilität vorhanden, um z. B. Suchmaschineneinträge oder Bookmarks aktualisieren zu können, statt eine 404 zu sehen zu bekommen. Die Aktualisierung sollte nach gut einem halben Jahr eigentlich überall durchgeführt worden sein.

Gruß
gelignite

Weitere Beiträge / Archiv:
[Latest - 120] [119 - 110] [109 - 100] [99 - 90] [89 - 80] [79 - 70] [69 - 60] [59 - 50] [49 - 40] [39 - 30] [29 - 20] [19 - 10] [9 - 0]
Letzte Meldungen
13.08.2011 - Counter-Strike GO ...[more]

10.04.2011 - Monday Night Combat ...[more]

25.02.2011 - Humorvolles ...[more]

23.01.2011 - 1.5 GHz, 3 GB Speicher, ... ...[more]

20.01.2011 - Liste der QuakeNet Achievements und wie man sie bekommt bereitgestellt ...[more]

31.12.2010 - Guten Rutsch ...[more]

16.12.2010 - gelignAIte - Official Release ...[more]

11.11.2010 - openTTD AI ...[more]

26.10.2010 - Zeitreisen scheinen möglich ...[more]

04.09.2010 - Abschaltung "index.php4" ...[more]

Umfrage
Lieber ATI oder NVidia?

Legal notes
© 2000 - 2018 The Black Eagle Eyes, Alle Rechte vorbehalten