HOME IRC
gelignite
Promotion
Nutzloses Wissen
Deine IP:
18.188.142.146

Dein Host:
ec2-18-188-142-146.us-east-2.compute.amazonaws.com

Seitenaufbau dauerte:


Aktuelle Uhrzeit (UTC):
18-04-2024 02:58:17

Letzten Lottozahlen [?]:
3, 6, 10, 32, 33, 47
SZ: 0

#132 Love-Parade 2010, Veranstalter unschuldig (Kommentar)


27.07.2010, by gelign!te
Wer hat Schuld am Tod einiger Besucher der diesjährigen Love-Parade in Duisburg am vergangenen Samstag (24.07.2010)? Diese Frage wird derzeit in unzähligen Medien diskutiert.

Die Schuldigen - so ist für viele schnell klar - müssen natürlich die Veranstalter sein. "Wie kann man nur ein viel zu kleines Gelände vorsehen?", "Wie kann man nur mit 500.000 Besuchern planen, wenn doch mindestens 1.000.000 in der Vergangenheit gekommen waren?" Diese und noch viele Weitere ähnlicher Fragen werden in Medien und Pressekonferenzen vorwurfsvoll gestellt - die vermeintlich Schuldigen vor Augen.

Doch wer trägt die Schuld wirklich? Sind es nicht wir selbst, die den anderen nicht den Dreck unter den Nägeln gönnen? Wie kam es denn zu den Toten? Ganz "einfach": Durch Ungeduld - einer neumodischen Eigenschaft vieler unserer Mitbürger. Werden wir nicht alle ungeduldig, wenn im Supermarkt an der Kasse schon seit 10 Minuten nichts geht, aber noch zwei, drei Kassen geschlossen sind? Überholen wir nicht alle jeden "Vorschriftenfahrer", der brav 29 fährt, wenn 30 ausgewiesen sind? Ja, das tun wir. Und genau das ist das Problem unserer Gesellschaft, das Problem unser selbst. Wir sind schlichtweg zu ungeduldig (geworden). Geduld ist eine Tugend, heißt es im Volksmund. Eine Tugend, die leider augenscheinlich zu Vielen verloren gegangen ist. Aber Einstein sagte schon: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Er wird noch öfter recht behalten werden.

Die Geduld und die Vernunft fehlte am Samstag Nachmittag leider zu Vielen. Wären wir alle in der Lage vernünftig zu handeln, wären wahrscheinlich keine Menschen, durch jene Umstände, derart zu Schaden gekommen. Hätte man sich gesagt: "Oh, es ist schon voll. Schade. Na gut, dann gehe ich eben wieder." Oder hätte auch jeder einzelne in der Warteschlange gesagt: "Ich habe Geduld, ich warte. Ich halte Abstand zu meinem Vordermann. Ich schubse und drängle nicht." Wie viele Opfer hätten wir dann wohl zu beklagen?

Natürlich ist die letzte Frage so nicht ganz gerecht. Es geht hier aber auch um die Tatsache, dass, in ganz populistischer Tradition, der Fehler wieder einmal bei anderen gesucht wird. Und schon schließt sich auch der Kreis. Wenn Jemand Amok läuft, sind es die "Killer"-spiele. Wenn es zu einer Massenpanik kommt, ist es der Veranstalter. Es gibt immer einen Schuldigen. Aber es ist immer ein anderer, niemals man selbst. So ein Glück!

Tja, liebe Freunde. So ganz ohne Sarkasmus: So einfach dürfen wir es uns nicht machen. Jeder einzelne von uns sollte sich - nicht zuletzt wegen des tragischen Geschehens am vergangenen Samstag - Gedanken über sein eigenes Verhalten machen. Vor allem dann, wenn SIE jetzt denken, der Autor hat einen Knall.

#131 NoPaste-Service goes Farbe


06.07.2010, by gelign!te
Hallo Fans (der Programmierung),

unser NoPaste-Service ist nun seit Anfang der Woche, also gestern, mit einem farbigen Syntax-Highlighting ausgestattet. Verwendet wird dazu der GeSHi - Generic Syntax Highlighter. Viel Spaß damit.

Gruß
gelign!te

#130 Eine Information der Verkehrsüberwachung


16.06.2010, by gelign!te
Habt ihr auch eine Fahne am Auto?



Betreff: Eine Information der Verkehrsüberwachung
Wichtigkeit: Hoch

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um schlechte Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß




Quelle: unbekannt :-)

#129 Webchat aktiviert


09.06.2010, by gelign!te
Hallo Fans,

seit heute 17:00 Uhr steht euch der Webchat zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung des QuakeNets könnt ihr nun also auch ohne einen IRC Client zu uns in den Channel kommen. Hier entlang bitte.

Gruß
gelign!te

#128 Lena Meyer-Landrut auf dem absteigenden Ast


10.05.2010, by gelign!te
Wem schwirrt derzeit nicht ein "Satellite" um die Ohren?

Der Grand Prix d'Eurovision oder neudeutsch Eurovision Song Contest ist noch in weiter Ferne, da hat man sich bereits satt gehört und wechselt lieber schnell den Sender, wenn Frau Meyer-Landrut ihr Ständchen mal wieder zum Besten gibt. So auch am vergangenen Samstag, als Sie einmal mehr in gleich zwei TV Auftritten (zunächst im Ersten, später bei Pro7) ihre PR Tour fortführte, und so dem genervten Zuhörer die Möglichkeit gab, das Programm der anderen Sender eingehender zu prüfen.

Der anfängliche "Hype" wechselt nun allmählich in echtes Nerven, sodass für Lena zu hoffen bleibt, dass der lang ersehnte Tag möglichst schnell naht, bevor ihr sämtliche Zuneigung der Zuschauer verloren geht und sie sich nahtlos an die Ergebnisse der Vorjahre anfügt.

Noch drücken wir dir die Daumen Lena. Alles Gute für Oslo.

#127 Emil - Ein Kind braucht Hilfe


08.05.2010, by gelign!te
Hallo Fans,

nun gibt es eine sehr ernste Angelegenheit.

Die Familie einer guten Freundin braucht Hilfe. Der Jüngste im Bunde hatte keinen guten Start ins Leben und wird vermutlich sein Leben lang auf fremde Hilfe angewiesen sein. Bei der Geburt ist beinah alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Die Familie ist auf Spenden angewiesen. Bitte helft.

Hier gibt es weitere Informationen: http://www.emillorenz.com/

Gruß
gelignite

#126 -Q- ACHIEVEMENT UNLOCKED: [100] Fish Whisperer


24.04.2010, by gelign!te
*tataa* Da ist das Ding!

Lang gesucht und am Ende gefunden - die notwendigen 75 Befehle zum Erhalt dieses Achievements.

Und hier sind die "75 fishbot commands":
aftershock
aftershock vinegar
ag
ammuu?
atlantis
badger badger badger badger badger badger badger badger badger badger badger badger
bass
bounce
cake
carrots handbags cheese.
cows go moo
crack
embenzalmine nitrotomine
everyone is different
files don't just disappear!
fish
fishbot
fishbot created splidge
fishbot doesnt know about ...
fishbot: Muahahaha. Ph33r the dark side. :)
fishbot owns
fishcakes
fish go moo
fish go notmoo
flibble
hampster
has returned from playing counterstrike
hello fishbot
herring
how much does fishbot cost
how old is fishbot?
hundreds and thousands
if there's one thing I know for sure, it's that fish don't m00.
i know Kungfu
imhotep
!invite fishbot #anychannel
i want everything
just then, he fell into the sea
kangaroo
martian
/me mafipulates fishbot
/me pours water on fishbot
/me strokes fishbot
moo?
mr. slim
no it isn't
now there's more than one of them?
oh god
slaps person around a bit with a large trout
sledgehammer
snaffles a cookie off fishbot.
snake
some people are about to be run over
some people are being fangoriously devoured by a gelatinous monster
some people have rigged the enemy base with explosives
spoon
thanks fishbot
thinks happy thoughts about pretty ladies.
trout
trout go moo
vinegar
vinegar aftershock
we are getting aggravated.
wertle
what are birds?
what does maths stand for?
what do you need?
what is the matrix?
where are we?
where do you want to go today?
why are you here?
would you like to play a game?
www.outwar.com
you can't just pick people at random!
you know who else ...

#124 Landtagswahl - Wer nicht wählt, wählt rechts!


12.04.2010, by gelign!te
Hallo Fans (aus NRW),

wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist am 09. Mai Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Nutzt also eure Stimme und geht an diesem Tag wählen.

Auch wenn ihr nicht wisst, was ihr wählen sollt oder keiner Partei ausreichend Kompetenz zutraut, so geht trotzdem zur Wahl macht wenigstens den Schein ungültig. Auch ein ungültiger Schein geht in das Wahlergebnis ein und sorgt für eine größere Basis und reduziert so die prozentualen Anteile.

Beispiel:
Gäben 10 Leute ihren Wahlschein ab, wovon nur einer "XYZ" wählt, so wären das bereits 10 % der Stimmen für "XYZ". Gingen 90 weitere Menschen zur Wahl, die sich alle enthielten, so wäre es nur noch 1 % der Stimmen.

Also, geht zur Wahl und macht euer Kreuz (oder wenigstens den Schein ungültig)!

#123 Zwölf Kerne und sechs Grafikkarten


22.03.2010, by gelign!te
Hallo Fans,

zu späterer Stunde gibt es jetzt ein Stückchen Technik der besonderen Art, das mich zum Nachdenken animiert hat.

Anfang März besuchte ich die CeBIT und habe mir u.a. diverse Hersteller von PC Bauteilen, (z. B. Gfx-Karten, Mainboards, usw.) angeschaut. Das war wieder einmal sehr interessant und aufschlussreich. Vor wenigen Tagen stieß ich dann - beim Stöbern auf golem.de - auf ein ebenfalls sehr schönes und interessantes Mainboard.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage, ist Folgendes: Der Trend bei den Grafikkarten ist in den letzten Jahren dahin übergegangen, diese derart pompös zu gestalten, dass sie die Breite von 2 Steckplätzen einnehmen. Warum aber sind Mainboard-Hersteller augenscheinlich - wie das neue Modell deutlich bestätigt - nicht in der Lage darauf zu reagieren und die ggf. blockierten Steckplätze zu verlegen? Wenn doch Platz für 12 Kerne und sechs Grafikkarten ist, dann sollte es doch möglich sein auf einem Mainstream-Board wenigstens ein paar Zentimeter Raum zu schaffen, sodass keine Steckplätze blockiert sind.

Vielleicht ja zur nächsten CeBIT ...

Gruß
gelignite

#122 It's done!


06.03.2010, by gelign!te
Hallo Fans,

pünktlich um 01:00 Uhr in der Früh ist es geschehen.

Wie euch sicher gleich aufgefallen ist, ist etwas anders. Nach einer Dekade hat sich in diesen Tagen nicht nur die innere Struktur, sondern nun auch das äußere Erscheinungsbild einem neuen Zeitalter angepasst.

Das Table-Layout, mit welchem die Seite ihre ersten zehn Jahre im World-Wide-Web erlebte, wurde in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. An seinen Platz rückt ein moderneres Layout auf Basis von HTML-Blockelementen und Cascading Style-Sheets - hier und da unterstützt durch ein wenig Javascript / Ajax.

Das bringt natürlich nicht nur Vorteile. Ältere Browser - und die soll es ja tatsächlich noch geben - kommen ggf. mit dieser neuen Technologie nur bedingt zurecht. Mitunter gehen aber auch sehr aktuelle Versionen ganz bestimmter Hersteller mit manchen Richtlinien (z. B. des W3C) nicht konform, so dass mit Jenen das neue Auftreten unserer Seite, nicht ganz genossen werden kann. Aber da hilft das Installieren eines vernüftigen Browsers. ;-)

Um nun aber doch wenigstens ein kleines Erinnerungsstück an die guten alten Zeiten zu haben, bleibt der Top-Banner erhalten.

Auf die nächsten Zehn! Ehre & Stärke.

Gruß
gelignite

Weitere Beiträge / Archiv:
[Latest - 120] [119 - 110] [109 - 100] [99 - 90] [89 - 80] [79 - 70] [69 - 60] [59 - 50] [49 - 40] [39 - 30] [29 - 20] [19 - 10] [9 - 0]
Letzte Meldungen
13.08.2011 - Counter-Strike GO ...[more]

10.04.2011 - Monday Night Combat ...[more]

25.02.2011 - Humorvolles ...[more]

23.01.2011 - 1.5 GHz, 3 GB Speicher, ... ...[more]

20.01.2011 - Liste der QuakeNet Achievements und wie man sie bekommt bereitgestellt ...[more]

31.12.2010 - Guten Rutsch ...[more]

16.12.2010 - gelignAIte - Official Release ...[more]

11.11.2010 - openTTD AI ...[more]

26.10.2010 - Zeitreisen scheinen möglich ...[more]

04.09.2010 - Abschaltung "index.php4" ...[more]

Umfrage
Lieber ATI oder NVidia?

Legal notes
© 2000 - 2021 The Black Eagle Eyes, Alle Rechte vorbehalten