HOME IRC
gelignite
Promotion
Nutzloses Wissen
Deine IP:
18.220.154.41

Dein Host:
ec2-18-220-154-41.us-east-2.compute.amazonaws.com

Seitenaufbau dauerte:


Aktuelle Uhrzeit (UTC):
24-04-2024 05:18:41

Letzten Lottozahlen [?]:
7, 17, 28, 35, 44, 49
SZ: 3
Weedy LAN 2003
So. 17.08.2003, 05:36
Am 30.05.'03 war es wieder soweit. Die alljährliche Weedy-LAN stand auf dem Programm. Genau wie in den beiden Jahren zuvor machten sich einige TBEE'ler und Ex-TBEE'ler auf den Weg ins Extertal. Diesmal noch mit ein paar Freunden im Gepäck. Allein die Fahrt nach Extertal war schon ein Heidenspaß. Fuhren wir zunächst gemächlich auf dem "Standstreifen", begannen wir nach gut einer Stunde das Tempo leicht zu erhöhen. Überholmanöver zählten nun genauso wie ein "Parallelflug" auf allen 3 Fahrbahnen zum Programm. Den Spaß nehmen konnte uns nur so ein "Ich-habe-meinen-Führerschein-beim-Teebeutelweitwerfen-gewonnen"-Typ in seinem roten VW-Vento, der der Meinung war, rechts überholen wäre bei 160 ein Ding der Leichtigkeit. Dass der keinen Aufkleber "Wenn Sie das in Ihrem Rückspiegel lesen können, dann fahre ich bereits bei Ihnen mit" auf seiner Stoßstange hatte, war alles. Nunja, die Fahrt war noch nicht zu Ende. Wir legten eine kleine Verschnaufpause ein, bei der wir noch klärten, dass wir die Abfahrt "Extertal" zu nehmen hätten. Wir klärten dies sicherheitshalber, da wir in unseren vier Autos drei verschiedene Fahrpläne hatten. Jeder hatte sich mal wieder einen eigenen zusammengestellt.

Wir stiegen also wieder in die Autos und gelign!te schrie nochmal "Abfahrt Extertal abfahren, nicht vorher!". Gesagt, getan. Wir fuhren weiter. Es kamen diverse Ausfahrten. Unter anderem die Ausfahrt "Exter". Gelign!te befürchtete, dass diese Ausfahrt schnell mit der richtigen "Extertal" verwechselt werden könnte und versuchte deshalb vorn weg zu fahren. Jedoch überholten ihn Gravie (IC-gravie, Ex tbee.gravedigger) und Baier (ein "Freund der Familie"). Es kam, wie es kommen musste. Baier steuerte direkt in die Ausfahrt. Das beste was nun passieren konnte, war der kommende Kreisverkehr, der am Ende des Autobahnzubringers an dieser Ausfahrt gebaut worden war. Er hätte die Kolonne direkt wieder auf die Autobahn führen können. Was aber kam, war einfach nur ... Baier. Wer ihn kennt, weiß, was ich meine.

Baier vorn weg, Gravie hinterher dann gelign!te und als viertes Scra'Nagar. Baier fährt in den Kreisverkehr. Und fährt ... und fährt ... und fährt. Runde um Runde. Und alle hinterher. Wie die Enten. Gelign!te fasste sich ein Herz und bog wieder Richtung Autobahn ab, in der Hoffnung, dass die anderen ihm folgen würden, da er den Weg kannte. Aber Fehlanzeige. Also hieß es umdrehen und nachschauen, wo der Rest denn geblieben war. Zurück am Kreisverkehr war keiner der anderen mehr da. Es galt eine Entscheidung zu treffen. Welcher der anderen drei Ausfahrten des Kreisverkehrs nehmen, um die anderen wieder zu finden. Die erste Wahl war zugleich die Richtige. Keinen Kilometer später fand man die anderen an einer Tankstelle wieder. Sie hatten sich bereits abgesprochen, dass man die richtige Abfahrt gewählt habe und noch ein paar Kilometer in "diese Richtung" fahren müsse, um ans Ziel zu gelangen. Alle wieder vereint fuhren wir also schnurstracks in "diese Richtung". In "dieser Richtung" kamen wir direkt in Bad Salzuflen raus. Ein weiterer Stop an einer Tankstelle, und einer gefühlten "stundenlangen" Wegsuche entschlossen wir uns wieder auf die Autobahn zu fahren und diesmal die Abfahrt "Extertal" zu nehmen. Beim Auffahren auf die Autobahn mussten wir feststellen (also die, die es nicht eh schon wussten), dass wir gute 5km vor der Raststätte waren, an der wir den oben erwähnten Zwischenstop eingelegt hatten, bei dem wir auch schon klärten, dass wir die Ausfahrt "Extertal" nehmen müssen. Diesmal klappte es. Wir gelangten mit etwas Verzögerung ans Ziel. Die LAN konnte nun auch für uns beginnen. Und das tat sie. Zunächst mit dem Begrüßen der anderen. Einen Teil kannte man noch aus dem Vorjahr, den Rest lernte man in diesem Jahr kennen.

Das Aufbauen der PCs gestaltete sich für den Großteil recht einfach. Lediglich Stiens (noch ein "Freund der Familie") und gelign!te waren wiedereinmal zu blöd ihre Kisten gebrauchsfertig einzurichten. Stiens Fehler ließ sich mit etwas Fingerspitzengefühl recht fix lösen. (Man konnte bei ihm, weiß der Geier warum, die Speicherriegel verkehrt herum einbauen, was er prompt mal gemacht hatte.) Gelis Problem schien schwieriger. Ein Bluescreen jagte den nächsten. Eigentlich ungewöhlich für ein Win2k-System (auch wenn es MasoSoft ist). Zumal keinerlei Modifikationen am System vorlagen. Zuhause abgebaut und auf der LAN aufgebaut, kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Auf der Fahrt gab es auch keinerlei heftigen Erschütterungen, die zu Beschädigungen hätten führen können. Trotzdem nur Bluescreen, sofern das System überhaupt soweit hochfahren wollte. Glücklicherweise hatte Geli seinen Server mitgenommen, der nun kurzerhand zerlegt wurde, um diverse Teile in den Spiele PC einzubauen. Nun konnte auch für ihn die LAN so richtig beginnen.

Gespielt wurden diesmal nicht nur CS, sondern auch Warcraft III, Blobbey Volley, HULK und diverse andere Games. Trotzdem machte CS natürlich den Hauptteil aus, was am Ende des zweiten Tages in einem "ultimativen" War endete. Zwar fuhren Baier, Stiens und Aprox bereits am Samstag nachmittag, sodass sie nichtmehr an diesem War teilnehmen konnten, das trübte aber keineswegs den Spielspaß. Im Gegenteil. Auf diese Weise war jeder Hammer gefordert, sein Bestes zu geben, um gegen die restlichen 16 zu bestehen. Gespielt wurde 8 gegen 16 auf de_dust und de_dust2. Die Screens sind in der Clanwars Section unter Clanwars Red zu sehen. (Sofern der ftp wieder wieder auf die Beine kommt.)

Das Rahmenprogramm war auch wieder vom Feinsten. Es gab wieder alles was das Herz begehrt. Vor allem müssen hier die zauberhaften Muffins erwähnt werden. KÖSTLICH !! Gut, Grillen muss Jack noch üben, aber bis zur nächsten LAN ist es ja auch noch ein bisschen hin. Da kann er noch einige Briketts backen.
Wünsche für die nächste LAN gibt es eigentlich nicht. Höchstens ein Swimming-pool zum Abkühlen wäre nicht verkehrt. Wir bringen auch gern eine Schaufel mit, um den Hinterhof umzugraben, Jack. *g*

Zusammenfassend kann man die LAN als erfolgreich betrachten. Hier ging es nicht um Preise, oder Ruhm. Es ging um den Spaß miteinander. Und den hatten wir definitv. Gar keine Frage, wir kommen gern wieder. geschrieben von gelign!te


Letzte Meldungen
13.08.2011 - Counter-Strike GO ...[more]

10.04.2011 - Monday Night Combat ...[more]

25.02.2011 - Humorvolles ...[more]

23.01.2011 - 1.5 GHz, 3 GB Speicher, ... ...[more]

20.01.2011 - Liste der QuakeNet Achievements und wie man sie bekommt bereitgestellt ...[more]

31.12.2010 - Guten Rutsch ...[more]

16.12.2010 - gelignAIte - Official Release ...[more]

11.11.2010 - openTTD AI ...[more]

26.10.2010 - Zeitreisen scheinen möglich ...[more]

04.09.2010 - Abschaltung "index.php4" ...[more]

Umfrage
Lieber ATI oder NVidia?

Legal notes
© 2000 - 2021 The Black Eagle Eyes, Alle Rechte vorbehalten